14/08/2025
Mitarbeiter After Sales und Serviceunterstützung (m/w/x)
Arbeitsort: 3312 Oed
Ihre Aufgaben:
- Entgegennahme und Bearbeitung von telefonischen bzw. schriftlichen Ersatzteilanfragen
- Erstellen von Ersatzteilangeboten mit Abklärung von Preis und Verfügbarkeit
- Abwicklung und Verarbeitung der Ersatzteilbestellungen mittels SAP
- Erstellen der Versanddokumente, Organisation bzw. Abwicklung des Versands, Verfolgung der Frachtaktivitäten
- Rechnungserstellung und -versand
- Annahme und Abrechnung Reparaturen
- Pflege der Ersatzteil-Preislisten
- Technische Abklärungen mit Kunden
- Kundendiensttechnische Abklärungen mit Technik/Produktion intern
- Erstellen von Bausatz- und Erstausrüster-Katalogen
- Abklärung und Abwicklung von Kundenreklamationen extern oder konzernintern
- Bestellungen div. Material für die Reklamationsbearbeitung
- Kontaktpflege mit Servicepartnern
Ihr Profil:
- Kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit mit technischem/kaufmännischem Engagement
- Abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK/HBLW, Fachschule)
- Idealerweise Berufserfahrung in der Sachbearbeitung im After Sales
- Routinierter Umgang mit MS-Office; zahlenaffin
- Erste Kenntnisse mit SAP wünschenswert
- Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und wirtschaftliches Denken
Unser Angebot:
- Entlohnung: ab € 3.300,- brutto/Monat (mögliche Überzahlung individuell verhandelbar)
- Arbeitszeit: Vollzeitbeschäftigung – 38,5h/Woche (Tagdienst mit Gleitzeit)
- Hohe Arbeitsplatzsicherheit
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und rasche Integration beim Kunden
- Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell
- Umfangreiche Unterstützung bei der Aufgabenübernahme durch das starke Team
- Herausfordernde und verantwortungsvolle Position mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten
- Ausgezeichnetes partnerschaftliches und familiäres Betriebsklima
- Laufende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit sehr guten Entwicklungschancen
Sind Sie bereit für den Einstieg? Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!
+43 7435 53 190 | job@acco.at