HR-Administration, Teil- oder Vollzeit (m/w/x)

Arbeitsort: 4221 Steyregg

 

Ihre Aufgaben:

  • Zentrale Anlaufstelle für alle Mitarbeiter bei Fragen und Anliegen rund um Lohn, Zeit, Reisen
  • Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (inkl. Reisekostenabrechnung) für ausgewählte Firmenstandorte in Europa (Zeiterfassung, Abwesenheiten, Reisekosten)
  • Pflege des Zeiterfassungssystems (BMD ZEIT), Unterstützung bei Mitarbeiteranfragen, Systementwicklung und Erstellung von Monatsberichten
  • Durchführung der laufenden Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt eines internationalen Teams (Pflege von Personalakten und Stammdaten)
  • Unterstützung beim Reisemanagement für Mitarbeiter
  • Unterstützung bei der Digitalisierung und Weiterentwicklung von HR-Services
  • Allgemeine administrative Unterstützung
     

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. Qualifizierung mit Schwerpunkt HR vorteilhaft
  • Kenntnisse im Bereich Lohnverrechnung und Arbeitsrecht (zB Ausbildung LV, Personalassistenz, etc.)
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, Systemkenntnisse im BMD (PI, Zeit, Lohn) wünschenswert
  • Selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude daran, neue Wege zu gehen und das eigene Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
     

Unser Angebot:

  • Entlohnung: ab € 2.800,- brutto/Monat (mögliche Überzahlung individuell verhandelbar)
  • Arbeitszeit: Teil- oder Vollzeitbeschäftigung – ab 30h/Woche bis 38,5h/Woche mit Gleitzeit möglich
  • Attraktive, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Hohe Karrierechancen im Bereich erneuerbare Energien mit aktiver Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Eigenes Schulungsprogramm in der firmeninternen Akademie
  • Teamgeist in einem professionellen, dynamischen und engagierten Umfeld
  • Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten
  • Modernes Büro mit voll ausgestatteten Küchen, gratis Obst, Tee, Kaffee in Barista Qualität
  • Sommerfeste, Weihnachtsfeiern sowie zahlreiche Sport- und Teamevents
  • Ausgezeichnete Verkehrsanbindung, Parkplätze direkt vor dem Haus, Klimaticket

 

Sind Sie bereit für den Einstieg? Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!
+43 7435 53 190 | job@acco.at